News 23.08.2004, 08:15 Uhr

BMG startet bald mit Niedrigpreis-CDs

Der deutsche Medienkonzern wird in den nächsten Wochen ein neues Preismodell für Musik-CDs lancieren.
BMG beginnt den Testlauf mit der neuen Scheibe der deutschen Popband 2raumwohnung. Dies berichtet Spiegel Online [1]. Der Silberling soll in drei verschiedenen Preiskategorien auf den Markt kommen: als Billig-CD für 9,99 Euro, als Standardversion für 12,99 Euro und als Luxusvariante für 16,99 Euro. Letztere wird neben einem 76-seitigem Booklet auch exklusive Internetangebote umfassen. Die Niedrigpreis-CD ähnelt hingegen einer selbstgebrannten Scheibe. Sie kommt ohne Cover und mit auf der CD aufgedruckten Songtiteln daher. Bis Ende Jahr sollen in der gleichen Form die neuen Werke von Usher, Alicia Keys, Guano Apes, Roger Whittaker, Wolfgang Petry und Within Temptaion auf den Markt kommen.
Bertelsmann hofft mit der neuen Preisoffensive die sinkenden CD-Verkäufe wieder anzukurbeln. Das Pilotprojekt ist auf Deutschland beschränkt. Über Online-Shops werden aber wohl auch von hierzulande aus Bestellungen möglich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.