News 22.05.2014, 08:39 Uhr

Swisscom erhöht mobile Surfgeschwindigkeiten

Swisscom erhöht ab Juni die Surfgeschwindigkeiten bei den infinity-M- und L-Abos auf 15 respektive 30 Mbit/s.
Wer ein «infinity-M»- respektive ein «infinity L»-Abo hat, darf sich freuen: Mit infinity M surft man ab dem 1. Juni 2014 mit 15 Mbit/s statt wie bis anhin mit 7,2 Mbit/s. Kunden mit infinity L surfen ab Juni mit 30 Mbit/s anstelle der 21 Mbit/s. An den monatlichen Abopreisen von Fr. 99.- und Fr. 129.- ändert sich nichts. Die Geschwindigkeitserhöhung erfolge automatisch ab dem 1. Juni 2014.
Die Geschwindigkeitsanpassungen wurden Swisscom zufolge vor allem möglich, weil seit Jahren massiv in den LTE-Netzausbau investiert werde. Im vergangenen Jahr hat Swisscom nach eigenen Aussagen 1,7 Milliarden Franken in den LTE-Netzausbau investiert. Swisscom zufolge könnten theoretisch schon 91 Prozent der Bevölkerung LTE nutzen.
Die Speederhöhungen sind auch für folgende Natel-Abos gültig: Xtra infinity M/L, Business infinity M/L und Data infinity M/L. Bei den anderen Natel-infinity-Abos ändere sich die Surfgeschwindigkeit nicht.

Die infinity-Abos von Swisscom im Überblick:


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.