News 18.01.2012, 10:44 Uhr

Die magischen Fähigkeiten des iPads

Ein Video aus «Verstehen Sie Spass?» entwickelt sich auf YouTube zum Renner. Kein Wunder: Auch Sie werden staunen, zu was ein iPad in der Lage ist.
Die Sendung ist zwar schon gut einen Monat alt, dennoch wollen wir Ihnen den Leckerbissen an dieser Stelle nicht vorenthalten. Damals, mitten in der Vorweihnachtszeit, machte sich die deutsche Fernsehsendung «Verstehen Sie Spass?» einen besonderen Spass und schickte einen Zauberer auf eine Weihnachtsmesse. Dieser warb für ein spezielles Weihnachts-Tablet, das eigentlich aussieht wie ein gewöhnliches iPad, aber ganz offensichtlich über erstaunliche Fähigkeiten verfügt.
So lassen sich etwa Dinge, die auf dem Bildschirm des Tablets angezeigt werden, einfach herausnehmen und manifestieren sich dann als richtige Gegenstände in der realen Welt. Ob Tennisball oder Nuss, der iPad-Magier entnimmt dem Gerät vor den Augen der verwunderten Messebesucher so manchen Gegenstand. Doch damit nicht genug: Eine digitale Kerze auf dem Bildschirm entzündet der Marktschreier kurzerhand an einer realen Kerze und auch sonst scheinen die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt auf wundersame Weise zu verschmelzen.
Das Beste am Video sind aber die verdutzten Zuschauer(innen), die zwar irgendwie zu merken scheinen, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, aber scheinbar durchaus auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie schlicht und einfach die jüngsten technologischen Entwicklungen verschlafen haben. Auf die Frage des iPad-Zauberers an eine verblüffte Zuschauerin, ob sie gedacht habe, dass die Technik schon so weit sei, entgegnete diese: «Ja, teilweise, also ich wusste nicht, dass da auch Dinge rauskommen.»
Der iPad-Zauberer aus dem Video heisst übrigens Simon Pierro, kommt aus Deutschland und ist professioneller Magier und Performance-Künstler. Er tritt regelmässig in der Sendung «Verstehen Sie Spass?» auf.
Video mit dem iPad-Zauberer (Quelle: Verstehen Sie Spass?/YouTube):



Kommentare
Avatar
schmidicom
18.01.2012
beam me up, scotty Echt geil gemacht, mal wieder was zum lachen.

Avatar
gads
18.01.2012
Zaubertricks geht das nur mit ei-pad oder kann ich die app auch unter android haben Das geht vor allem nur wenn du zaubern kannst ;) Den Rest könntest du auch über eine Bildergalerie machen. Apps z.B. bei denen man ein Bier "trinken" kann kenn ich. Das wirds sicher auch mit anderem Inhalt geben ;)

Avatar
Xpert
18.01.2012
mhm...habt ihr das nun selbst gefunden oder durch meinen Beitrag Egal, ich habs schon mind. 3mal reingezogen :D

Avatar
Gast012324
18.01.2012
geht das nur mit ei-pad oder kann ich die app auch unter android haben - is ja nur wegen meiner auch schon erwaehnten apfel allergie ;) nichts für ungut, aber dein beitrag war ein scherz, oder? du glaubst ja nicht wirklich, dass du dir eine app saugen kannst und dann diese tricks beherrscht? egal ob mit einem "ei-pad" oder einem "galaxy depp", du würdest ohne seeeehr lange übung keinen dieser tricks schaffen, glaub mir! ^^ zum video selbst: der kann das wirklich gut, alle achtung! :)) solche zaubertricks finde ich eig. immer sehr beeindruckend, ob jetzt mit digitalen hilfsmitteln oder nicht! ;)

Avatar
coceira
18.01.2012
nichts für ungut, aber dein beitrag war ein scherz, oder? klardoch, i-troll war kaum zu halten ubrigens, schon immer galt in der it - unmoegliches wird immer sofort erledigt - wunder dauern etwas laenger - und auf speziellen wunsch kann auch gehext werden ps. ich hab magier jeglicher art immer bewundert, sie laden zu traeumen ein.