News 19.04.2016, 12:12 Uhr

Doom-Waffe aus 9 Kilo Lego nachgebaut

Ein YouTuber hat sich die Monsterwaffe «BFG-9000» des Ur-Shooters detailgetreu mit Lego nachgebaut.
Ein YouTuber mit dem etwas befremdenden Namens ZaziNombies hat ein spezielles Hobby: Er baut Waffen aus Videospielen mit zahlreichen Legosteinen nach. Während er in den letzten Monaten zum grossen Teil noch Waffen aus «Call of Duty: Black Ops 3» aus Lego zusammenwürfelte, hat er sich diesmal selbst übertroffen: Seine Sammlung ist nun um die berühmt-berüchtigte «BFG 9000» reicher worden. Wer sich noch an «Doom» erinnert, weiss: Vor dieser Gewaltswumme gab es kein Entkommen. Darum war sie auch in den ersten Multiplayer-Sessons der Neunziger ein Objekt der Begierde. Nicht umsonst steht die Abkürzung «BFG» laut der Game-Schöpfer für «Big F*cking Gun». Das Lego-Imitat von ZaziNombies besteht aus über 5000 Lego-Steinen und bringt gut 9 Kilogramm auf die Waage. Der echte Dämonenvernichter dürfte jedoch etwas mehr wiegen. Man hatte ja damals auch nur ca. drei Schuss Munition zur Verfügung, wenn man denn die Monsterwaffe einmal ergattern konnte. 

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.