News 23.08.2013, 08:48 Uhr

30 Jahre PC-Geschichte im Zeitraffer

In den vergangenen 30 Jahren hat der PC zahlreiche Entwicklungsschritte durchlaufen. PCtipp blickt zurück und lässt Sie 30 der denkwürdigsten Momente der PC-Geschichte erneut erleben.
Blickt man 30 Jahre in die Vergangenheit, also in das Jahr 1983, kommt einem die damalige PC-Technologie nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr bekommt man aber auch ein Gespür dafür, wie dramatisch sich der PC von damals bis heute weiterentwickelt hat – und mit Musicplayern bis hin zu Smartphones immer stärkeren Einfluss auch im Bereich der Unterhaltungselektronik gewinnen konnte.
Wir blicken zurück auf 30 Jahre PC-Geschichte und haben dazu passend 30 der denkwürdigsten und markantesten Ereignisse jedes einzelnen Jahres herausgepickt.
Alle Abbildungen stammen von unseren US-Kollegen von der PC-World, die Übersetzungen von unseren deutschen Kollegen von der PC-Welt.   

Bildergalerie
1984 – Gründung von PCs Limited Ein College-Student namens Michael Dell gründet eine kleine Firma in seinem Zimmer im Studentenwohnheim: Dell. Er baut individuell zusammenstellbare PCs. Sein Unterfangen entwickelt sich zu einer der grössten Firmen in der Branche und weitet sich auch auf Drucker, Server und Netzwerkgeräte aus Bild: Michael Dell




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.