News 26.07.2010, 06:54 Uhr

Microsoft meldet Rekord

Microsoft hat im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von über 16 Milliarden Dollar erwirtschaftet.
Wie Apple vermeldet auch Microsoft ein Rekordergebnis. Microsoft hat im vierten Quartal – das am 30. Juni endete – einen Umsatz von 16,04 Milliarden US-Dollar erzielt. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 22 Prozent. Den Gewinn konnte der Software-Gigant im Jahresvergleich um 48 Prozent auf 4,52 Milliarden Dollar steigern. Vor allem das Betriebssystem Windows 7 lässt die Kasse bei den Redmondern klingeln. So konnte Microsoft eigenen Angaben zufolge bisher über 175 Millionen Lizenzen des Vista-Nachfolgers absetzen.
Im gesamten Fiskaljahr hat der Software-Riese einen Umsatz von 62,48 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet. Dies entspricht einem Zuwachs von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Den Gewinn konnten die Redmonder im Jahresvergleich um satte 29 Prozent auf 18,76 Milliarden Dollar erhöhen.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.