Tests 12.04.2013, 10:00 Uhr

Interdiscount-Flyer: «Preisbrecher» im Check

Mit Preisnachlässen von bis zu 200 Franken lockt der Interdiscount-Flyer. PCtipp prüft, ob sich Samsungs Edel-Smartphone, LGs 47 Zoll grosser Flachbild-TV für unter 900 Franken sowie die günstige SSD-Festplatte von Sandisk lohnen. Plus: viele Express-Checks.
Günstig, aber der Nachfolger (Galaxy S4) steht vor der Tür: Samsung i9300 Galaxy S3
Was: Samsung i9300 Galaxy S3 (16 GB)
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: ab sofort, bis zum 21.04.2013, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 399.-
Verlockend: Der Detailhändler Interdiscount reduziert mit Bon das aktuelle Flaggschiff von Samsung von 599 auf 399 Franken. Mit der 16 GB Variante bietet das elegante Smartphone viel Platz für Multimedia-Daten. Achtung: Der Preisnachlass ist aber auch deshalb so gross, weil mit dem Samsung Galaxy S4 bereits das Nachfolgemodell «ante portas» steht. Es soll noch Ende April lanciert werden.
Die Ausstattung:
- Bildschirm: 4.8“ (ca. 12 cm, 1280 x 720 Pixel), Super-AMOLED-Technik
- Funktechnologien: Quadband, EDGE, HSDPA+
- Funktionen: S-Voice (Spracheingabe), Kamera: 8 Mpxl (inkl. LED-Blitz)
- Schnittstellen: microSIM, WLAN, NFC, GPS
- Betriebssystem: Google Android 4
- Gewicht: 133 Gramm
PCtipp meint: Der Rahmen um das Display ist schmal, das Gerät ist mit 8,6 mm super flach und dazu mit 133 Gramm für ein Handy dieser Grösse sehr leicht. Die Verarbeitung ist gut. Leider fühlt sich die Oberfläche schnell fettig an. Das Super-AMOLED-Display des Galaxy S3 löst mit HD-Auflösung (1280 x 720) auf. Im Inneren des Smartphones arbeitet ein Vierkernprozessor mit einer Taktfrequenz von 1,4 GHz. Auszahlen tut sich das im Browser: Die meisten Webseiten öffnen ähnlich schnell, wie man das vom PC gewohnt ist. Das gleichzeitige Öffnen mehrerer Anwendungen gelingt schnell. Selbst bei intensiver Nutzung hält das S3 locker einen Tag durch. Die grösste Stärke der Kamera ist der superschnelle Auslöser. Sie ermöglicht Serienaufnahmen von bis zu 20 Fotos. Samsung hat seine bekannte Touchwiz-Oberfläche über das Android-4-Betriebssystem darüber gelegt. Die Drahtlostechnologie NFC ist ebenso an Bord wie die WLAN-Technik WiFi Direct. Für alle Käufer gratis gibt es 50 GB an Cloud-Speicher bei Dropbox dazu. Und: Der Akku des Smartphones lässt sich ganz einfach herausnehmen und auswechseln. Den kompletten Test können Sie hier nachlesen.
Fazit: Das Galaxy S3 ist ein rundum gelungenes Android-Smartphone. Für den Preis von Fr. 399.- ist es uns eine Empfehlung wert. Wer warten will: Noch Ende April kommt der Nachfolger, das Galaxy S4, in die Läden.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Flachbild-TV LG 3D-TV 47LM649 für Fr. 899.-



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.