Tipps & Tricks 22.08.2007, 12:26 Uhr

Outlook 2003 sendet Mail nicht sofort

Problem: Wenn ich in Outlook 2003 eine Mail schreibe und auf Senden klicke, muss ich anschliessend jeweils im Ausklappmenü neben dem «Senden/Empfangen»-Symbol auf «Alle Konten» gehen, sonst wird die Mail nicht verschickt. Es ist ein Häkchen gesetzt neben «Bei bestehender Verbindung sofort senden». Was läuft hier falsch?
Lösung: In Outlook 2002 und 2003 sollte bei diesem Problem folgender Tipp helfen: Prüfen Sie Ihre Einstellungen, die sich unter diesem Menü befinden: Extras/(Senden/Empfangen)/Übermittlungseinstellungen/Übermittlungsgruppen definieren. Tipp: Schneller gelangen Sie per Tastenkombination Ctrl+Alt+S dorthin.
Haben Sie mehrere Konten, von denen Sie Mails empfangen bzw. senden wollen?
A) Falls ja, prüfen Sie, ob das von Ihnen gewünschte Konto auch standardmässig in die Übermittlung mit einbezogen wird. Die detaillierten Einstellungen können Sie per Bearbeiten-Schaltfläche ansehen und ändern.
B) Falls nicht, prüfen Sie, ob der Haken bei «Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen (F9)» gesetzt ist. Der Text bei «Übermittlung» müsste dann «Online und Offline» lauten. Dies ist übrigens auch die Standardeinstellung. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.