News 29.07.2003, 08:00 Uhr

Napster feiert Auferstehung

Im letzten Herbst hat Roxio die Rechte an der einstmals bekanntesten Online-Tauschbörse gekauft. Jetzt will das Unternehmen Napster wieder an den Start bringen – dieses Mal aber als legalen Musikservice.
Napster 2.0 wird an Weihnachten 2003 online gehen. US-Anwender können ab diesem Zeitpunkt unter Napster.com [1] rund 500000 Songs legal erwerben. Vertreten sind Stücke von allen fünf Major-Labels und verschiedenen Independent-Labels. Die Anwender sollen beim Erwerb der Tracks auf unterschiedliche Bezahlmethoden zugreifen können. Im Gespräch sind der Bezug einzelner Songs, monatliches Abonnement und Internetradio. Bis Europäische Musikliebhaber ihre Stücke von Napster 2 downloaden können, wird es noch etwas länger dauern. Auf dem alten Kontinent soll der neue Musikservice Weihnachten 2004 an den Start gehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.