News 29.04.2013, 08:30 Uhr

Eine Smartwatch aus der Schweiz

Die jurassische Uhrenmarke Aerowatch hat gemeinsam mit Toshiba eine Smartwatch entwickelt, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll.
Der traditionsreiche jurassische Uhrenbauer Aerowatch bringt noch in diesem Jahr eine Smartwatch auf den Markt. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem japanischen Elektronikkonzern Toshiba entwickelt. Die Uhr, die auf den Namen «Génération 3» hört, verfügt über ein Display, das verschiedene Ziffernblatt-Designs anzeigen und so ganz nach dem eigenen Geschmack personalisiert werden kann. In Verbindung mit einem Smartphone soll die Smartwatch in der Lage sein, E-Mails oder Karten von Google Maps anzuzeigen, wie arcinfo.ch berichtete.
Die Génération 3 von Aerowatch wurde an der Messe Baselworld präsentiert und soll bis Ende Jahr in den Verkauf kommen. Der Preis dürfte voraussichtlich zwischen 1000 und 2000 Franken liegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.