News 04.03.2011, 14:50 Uhr

Charlie Sheen sahnt auf Twitter ab

«Two and a half man»-Star Charlie Sheen erreichte auf Twitter innert kürzester Zeit eine Million Follower. Das lässt die Kasse beim US-Schauspieler klingeln.
Nach den zahlreichen Skandalen um seine Drogensucht und Frauengeschichten ist Charlie Sheen seinen Job als bestbezahlter Seriendarsteller der Welt (Two and a half man) los. Kein Grund, Trübsal zu blasen: Erstens dürfte der Serienstar mit seiner Erfolgsserie genug Brötchen verdient haben und zweitens hat er nun eine neue Einnahmequelle erschlossen: Twitter.
Am 1. März erstellte Sheen seinen Twitter-Account. Innert einer Stunde hatte er bereits 100'000 Follower, nach gut 24 Stunden knackte er die Millionenmarke. Rekord! Alles, was er jetzt auf Twitter veröffentlicht, wird also millionenfach gelesen. Das freut nicht nur den Schauspieler, sondern auch die Werbeinserenten, die auf Twitter Anzeigen schalten. Mit jedem Klick auf eines seiner per Twitpic veröffentlichten Bilder verdient der umstrittene Fernsehstar also mit. Und das nicht zu knapp: Pro 1000 Klicks erhält Sheen rund 3 Dollar. Kling nach wenig, doch bei Millionen von Klicks kommt da bald ein hübsches Sümmchen zusammen.



Kommentare
Avatar
Maertsch
05.03.2011
Wenn Sheen auf ein Burger spucken würde, und ihn dann auf EBay stellt würde er mehr Geld erhalten! Glauba kaum das dies die grosse Einnamequelle von Sheen sein wird ;) Mit diesen 3000$ kommt der nichtmal einen Tag durch.

Avatar
kingcaner
07.03.2011
Ich erklärs euch mal, damit auch ihr es versteht. nach gut 24 Stunden knackte er die Millionenmarke Bedeutet, dass die Zahl weiterhin steigt, sie ist bereits auf über 2 Millionen. Mit jedem Klick auf eines seiner per Twitpic veröffentlichten Bilder verdient der umstrittene Fernsehstar also mit. Der kriegt das Geld für die Anzahl Klicks der Bilder, nun stellt euch vor wieviele Bilder der Kerl in einem Monat hochladen kann/würde. Wenn wir davon ausgehen, dass er 10 Bilder im Monat hochlädt (kA wieviel tatsächlich, kann auch die hälfte oder das dreifache sein), und etwa die hälfte seiner "follower" (1 mio+ von über 2 mio) die Bilder anklicken, dann kriegt er die ca. 3000 Dollar pro Bild. Bei 10 Bildern wären das etwa 30'000 Dollar im Monat, im Jahr sind das bereits $360'000. Klar ist das wenig für ihn, der kriegt pro Episode mehrere Millionen $, doch es ist trotzdem eine Lohnenswerte Einnahmequelle.

Avatar
losalamos
07.03.2011
Klar ist das wenig für ihn, der kriegt pro Episode mehrere Millionen $, doch es ist trotzdem eine Lohnenswerte Einnahmequelle. ...kann ich das paradoxon behalten?