News 06.06.2007, 08:00 Uhr

Weiterer Angriff auf Google: Wiki-Search kommt Ende Jahr

Wikipedia-Mitgründer Jimmy Wales hat angekündigt, dass noch im Dezember 2007 mit Wiki-Search ein neues Projekt online geht.
Nachdem diese Woche bereits die chinesische Suchmaschine Baidu seine Expansion nach Europa angekündigt hat [1], wird voraussichtlich im Dezember der nächste Google-Konkurrent online sein. Der Mitbegründer von Wikipedia, Jimmy Wales, hat in einem Interview angekündigt, dass die Algorithmen der Suchmaschine frei zugänglich sein werden. Er hofft, dass alle fleissig am Code mitschreiben und damit helfen, die Suchmaschine stetig zu verbessern. Zudem versprach Wales, dass Wiki-Search komplett werbefrei im Netz sein werde.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.