News 26.06.2015, 09:43 Uhr

Wie bei McDonald's: Media Markt eröffnet Drive-in

Media Markt hat in St. Gallen seinen ersten Drive-in für Unterhaltungselektronik eröffnet.
Die Media-Saturn-Gruppe hat in St. Gallen einen ersten Drive-in für Media Markt eröffnet. Ab sofort können Spätentschlossene online bestellte Produkte, ohne zu parkieren, gleich an einem eigens für Autos eingerichteten Abholschalter abholen.
Nachdem der Auftrag ausgelöst wurde, dauert es ein paar Stunden und der Kunde kann gegen Vorzeigen der Auftragsbestätigung den UHD-Fernseher in bester McDonald's-Manier einladen. Das Abholen soll während der regulären Ladenöffnungszeiten möglich sein.
Zuvor befanden sich bis 2010 auf dem Areal des Drive-in-Schalters Räumlichkeiten der Car-Hi-Fi-Abteilung von Media Markt, die nun als Lagerfläche dient.
Das Drive-in-Konzept von Media Markt sei Teil einer gross angelegten, nationalen Cross-Channel-Strategie. Nach St. Gallen wolle man den Abholservice auch in Meyrin, Oftringen und Zürich-Sihlcity einführen. Nach und nach würden dann auch die restlichen Märkte der Schweiz ihren eigenen Drive-in erhalten.
Den ersten Drive-in hat die Holding im September 2014 in Ingolstadt eröffnet.

Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.