News 17.06.2011, 05:30 Uhr

eLive Light

Diese Maus braucht weder Batterien noch Stromkabel: Sie bezieht die Energie dank Solarzellen übers Licht.
Batterien? Fehlanzeige. Die eLive Light hat ein integriertes Solarpanel, über das sie sich auflädt. Der Hersteller verspricht optimistisch: 10 Minuten im Licht sollen bereits für einen ganzen Tag Nutzung ausreichen, ein 14-stündiges Sonnenbad soll den kleinen Nager gar mit Strom für ein ganzes Jahr versorgen. Dabei sei man nicht einmal auf Sonne angewiesen, denn der integrierte Akku würde auch durch künstliches Licht aufgeladen. Somit sollte sich die Solarmaus also auch für den Betrieb im finsteren Büro eignen.
Abgesehen von der energetischen Selbstversorgung soll die eLive Light auch mit dem präzisen Lasertaster überzeugen, der auf nahezu allen Oberflächen ausser Glas funktionieren soll. Über einen Schalter lässt sich ausserdem die Cursorgeschwindigkeit zwischen 800 und 1600 DPI umschalten. Die eLive Light Solarmaus soll aber Anfang Juli in vier Farben – nämlich schwarz, pink, grün und weiss – bei brack.ch für rund 50 Franken erhältlich sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.