News 10.06.2011, 05:30 Uhr

Microsoft Wireless Desktop 2000

Bedienkomfort, Flexibilität und Sicherheit dank verschlüsselter Datenübertragung. Das verspricht Microsoft mit diesem Set aus Funktastatur und -maus.
Kabellose Tastaturen und Mäuse sind praktisch. Aber nicht unbedingt sicher, denn theoretisch können die Funksignale einfach abgehört werden. Wer sich davor fürchtet, fährt mit dem Wireless Desktop 2000 von Microsoft sicher nicht schlecht: Hier werden die Signale nämlich mit einer 128-Bit-Verschlüsselung versehen.
Doch auch punkto Flexibilität will Microsoft punkten: Dank Funktechnologie ohnehin schon flexibel, soll die BlueTrack-Technologie zudem die Nutzung der Maus auf nahezu allen Oberflächen ermöglichen. Auch auf den Bedienkomfort wurde grossen Wert gelegt: Etwa mit der gepolsterten Handballenauflage der Tastatur, die ausserdem über einfach programmierbare Favoritentasten verfügt. Die Maus soll zudem sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet sein.
Das Desktop-Set bestehend aus Funktastatur und -maus ist für rund 40 Franken erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.