News 17.08.2011, 10:27 Uhr

Mac OS X Lion: erstes Update

Apple hat das erste Wartungs-Update für OS X Lion veröffentlicht.
Mac OS X 10.7.1 enthält laut Apple diverse allgemeine Verbesserungen für höhere Stabilität und auch einige spezifische Bugfixes. So sei etwa ein Fehler behoben, der Lion-Macs zum Einfrieren brachte, wenn Safari Videos abspielte sowie ein Fehler mit Audio-Output über HDMI. Korrigiert haben die Entwickler auch Probleme mit dem Transfer von Daten, Einstellungen und Programmen von alten auf neue Macs sowie einen Fehler, bei dem das Administratorkonto nach dem Update auf Lion verschwunden sein konnte.
Verbessert haben will Apple darüber hinaus die Zuverlässigkeit von Wi-Fi-Verbindungen. Das Update OS X 10.7.1 Lion Server behebt laut Apple die gleichen Probleme. Für die im Juli erschienen neuen Macs, die mit einer angepassten Lion-Version zur Auslieferung gekommen waren, hat Apple ein eigenes Update, das 10.7.1 «Update for Macbook Air and Mac Mini 2011» herausgebracht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.