News 17.01.2013, 08:21 Uhr

9-Jähriger wird zertifizierter Microsoft-Crack

Ein 9-jähriger Junge hat die Zertifizierung zum Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) erhalten und ist damit der aktuell weltweit jüngste MCTS.
Ein 9-jähriger Junge namens Pranav Kalyan hat die Prüfungen zum Microsoft Certified Technology Specialist (MCTS) erfolgreich bestanden. Laut Medienberichten ist der Junge damit der derzeit jüngste MCTS der Welt. Den Rekord hielt bisher ein Junge aus Dubai, der mit 12 Jahren die Zertifizierung zum MCTS erhielt.
Der jüngste MCTS ist 9 Jahre alt
Pranav Kalyan ist indischer Herkunft und lebt mit seinen Eltern in Kalifornien. Er geht laut dem Bericht in die vierte Klasse der Willow Elementary School in Kalifornien und bestand die Prüfung in ASP.NET Framework 3.5 am 12. Januar 2013. Sein Vater erzählte in einem Interview, dass sich Pranav bereits als Kleinkind mehr für Computer als für anderes Spielzeug interessiert habe. Mit sechs Jahren habe er die ersten Programme entwickelt und er sei sehr gut in Mathematik, was ihm bei der Programmierung helfe. Für die Prüfung habe er sich intensiv 18 Monate vorbereitet und will später dann Wissenschaftler werden.



Kommentare
Avatar
swissmac
20.01.2013
typisch ... ja und irgendwie auch typisch für asiatische Immigranten, die ihre Kids oft bis zum Umfallen drillen, damit sie Ärzte, Ingenieure usw. werden ... und die dafür keine Kindheit haben und dann später als Amokläufer auftreten ... also ich finde das absolut nicht positiv erwähnenswert ...

Avatar
Lunerio
20.01.2013
Zu viel Disziplin? Auch nicht das gescheiteste in eine Erziehung. Reicht es doch auch schon, wenn das Kind maturafähig erzogen wird. Wenn das Kind Musik spielen darf und allgemein die Kreativität im Lauf lassen darf. Dazu darf auch das gesellschaftliche nicht fehlen. Aber mit 6 Jahren schon beginnen zu müssen (definitiv müssen) mit dem Programmieren am Computer. Oh mein.. Gott...