News 31.10.2001, 13:45 Uhr

AMD haut Intel in die Pfanne

Die Intel-Konkurrentin hat die Zulassung von Beweismitteln am Intergraph-Prozess für die europäische Antitrust-Kommission beantragt.
Gemäss vnunet.com [1] hat Intel-Konkurrent AMD den Transfer von Expertisen, welche gegen Intel im noch laufendem Intergraph-Prozess gesammelt wurden, zur europäischen Anti-Trust Kommission verlangt. Ein Gericht im Silicon Valley wird nun über die Zulassung der Beweismittel entscheiden.
Der Intergraph-Prozess gegen Intel war die Folge einer gescheiterten Zusammenarbeit der beiden Firmen. Intel wird beschuldigt, eine von Intergraph patentierte Technologie zur parallelen Abarbeitung von Instruktionen im Itanium-Prozessor verwendet zu haben.
Des weiteren bezog sich Intergraphs Klage auch auf das Antikartell-Gesetz, was vom Gericht aber abgewiesen wurde.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.