News 16.01.2004, 10:15 Uhr

Fernsehmonitor von Dell kommt in die Schweiz

Dell bietet in der Schweiz einen neuen LCD-Monitor mit integriertem TV-Empfänger und Lautsprechern an. Er lässt sich entweder als PC-Bildschirm oder auch unabhängig als Fernseher einsetzen.
Der bekannte Computerhändler hat bereits letzten Herbst angekündigt, seine Präsenz im Markt für Unterhaltungselektronik zu verstärken. In den USA veröffentlichte Dell bereits Ende Jahr erste Produkte. Darunter zählt auch eine ganze Palette von so genannten LCD-TVs, deren Grösse von 17 bis zu 30 Zoll reicht. Das kleinste Modell der Serie bietet Dell seit gestern in der Schweiz an [1]. Der 17-Zoll-LCD-Monitor verfügt über eine Auflösung von 1280 auf 768 Bildpunkten und eine Reaktionszeit von 25 ms. Er unterstützt die analogen TV-Formate PAL und SECAM sowie die digitalen Formate SDTV- und HDTV. Weitere Features sind integrierte Lautsprecher, VGA-/DVI-Schnittstelle und eine Anschlussmöglichkeit für externe Geräte wie DVD-Player und Spielkonsolen. Mit seinem eingebauten TV-Empfänger kann er auch als eigenständiger Fernseher verwendet werden. Die vielen Features schlagen sich natürlich auch im Preis nieder: Dells LCD-TV kostet knapp 1150 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.