News 22.09.2009, 07:00 Uhr

Emtec S450

Für Anwender die oft geschäftskritische Daten mit sich herumtragen, hat Emtec den USB-Stick S450 entwickelt.
Emtecs USB-Stick S450 verschlüsselt die Daten automatisch nach dem fälschungssicheren Standard AES (Advanced Encryption Standard), sobald sie auf den Speicherriegel geschrieben werden. Auf die Daten zugegriffen wird über das sogenannte «Lock-Programm», das vor der Verwendung gespeicherter Daten nach einer Passworteingabe verlangt. Trotz des aufwendigen Ver- und Entschlüsseln soll der USB-Speicher mit bis zu 25 MB/s lesen und mit bis zu 15 MB/s schreiben. Sollte der Stick doch einmal in falsche Hände geraten, wird er nach sechs erfolglosen Passworteingaben gesperrt. Der Emtec S450 ist als 4-Bit-, 8-Bit-, 16-Bit- und 32-GB-Variante erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.