News 21.11.2003, 13:30 Uhr

Cablecom-Strategie erweist sich als Erfolg

Vor fünf Tagen sorgte die Cablecom mit ihrem neuen hispeed-Angebot für Aufruhr im Breitbandmarkt. Nun zieht das Unternehmen eine erste Bilanz.
Am Montag überraschte die Cablecom [1] die Internetwelt mit einem neuen Angebot. Der Kabelnetzbetreiber erhöhte die Übertragungsraten seiner hispeed-Produkte massiv und dies zu teils günstigeren Konditionen als bisher [2]. Die Reaktionen der Anwender scheinen der Cablecom Recht zu geben. Wie der Konzern mitteilt, sind seine hohen Erwartungen übertroffen worden. Die täglichen telefonischen Bestelleingänge seien um knapp das Dreifache gestiegen. Mehr als 13'000 bestehende Kunden hätten ihr Abo upgraden lassen. Die Zahl der Seitenaufrufe auf der Hispeed-Website stiegen laut Cablecom um bis das Sechsfache an. Die Online-Bestellung sei deshalb teilweise überlastet gewesen. Das Unternehmen könne aber alle Anmeldungen und Upgrade-Wünsche innert akzeptabler Frist bewältigen, so Pressesprecher Stefan Howeg.
Als weiteren Schritt plant die Cablecom, in den nächsten 18 Monaten das Basler Netz von Balcab technologisch aufzurüsten, damit die neuen hispeed-Produkte auch dort angeboten werden können. Um die Basler Kunden nicht zu benachteiligen will der Kabelnetzbetreiber nach eigenen Angaben ab dem 1. Januar die hispeed-Preise im Balcab-Netz reduzieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.