News 12.03.2013, 09:01 Uhr

Ultima-Erfinder bastelt neues Rollenspiel

Ultima-Schöpfer Richard Garriott will mit seinem Kickstarter-Projekt Shroud of the Avatar das Genre der Fantasy-Rollenspiele neu erfinden.
Auf der Crowd-Funding-Plattform Kickstarter finden sich neben Start-up-Unternehmen auch zunehmend Grössen aus der Spielebranche ein. Als Neuzugang stösst in dieser Woche der Ultima-Schöpfer Richard Garriott hinzu. Mit seinem Gaming-Projekt Shroud of the Avatar steckt sich «Lord British» hohe Ziele und will nichts anderes, als das Fantasy-Rollenspiel-Genre neu erfinden.
Shroud of the Avatar ist für PC, Mac und Linux geplant und soll sowohl online als auch offline spielbar sein. Obwohl sich der Entwickler an Genre-Referenzen wie World of Warcraft orientiert, soll sein Titel ein intimeres Verhältnis zwischen den einzelnen Spielern herstellen. Während sich auf den WoW-Servern Zehntausende Fremde tummeln würden, sollen Shroud-of-the-Avatar-Mitglieder in der Rollenspielwelt neue Freunde mit ähnlichen Interessen finden.
Zu den weiteren Features sollen eine umfangreiche Storyline mit zahlreichen Einflussmöglichkeiten, ein flexibler Charaktereditor und ein tiefgreifendes Crafting-System zählen. Um Shroud of the Avatar zu realisieren, benötigt Garriott ein Startkapital von 1 Million US-Dollar. Mehr als drei Viertel dieser Summe wurde bereits gespendet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.