News 22.08.2002, 11:30 Uhr

Patch für Office-Produkte

In Microsoft-Programmen mit Office-Web-Komponenten sind drei neue Sicherheitslücken entdeckt worden. Eine davon wird als sehr kritisch eingestuft.
Betroffen sind unter anderem Anwender von Office 2000 und Office XP [1] . Eine der drei Sicherheitslücken sei so gravierend, dass es einem Angreifer möglich sei, Befehle auf dem System des Benutzers auszuführen. Die Schwäche könne entweder mittels Website oder HTML-Mail ausgenutzt werden. Microsoft empfiehlt deshalb, umgehend einen Patch zu installieren [2] . Anwender, die bereits das Service Pack 2 für Office XP heruntergeladen haben [3] , können aufatmen. Das Update enthält den notwendigen Patch.
Als weitere Sicherheitsmassnahme schlägt Microsoft zudem vor, die Liste mit den vertauenswürdigen Unternehmen aus den Internet-Explorer-Einstellungen zu löschen. Diese findet sich unter Extras/Internetoptionen/Sicherheit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.