News 16.10.2009, 09:22 Uhr

Firefox 3.6: Erste Beta verzögert sich

Mozilla präsentiert eine Vorabversion der ersten Beta von Firefox 3.6. Die Veröffentlichung der «echten» Beta verzögert sich.
Ursprünglich war die Veröffentlichung der ersten Beta von Firefox 3.6 für diese Woche geplant. Jetzt soll die erste Beta-Version des neuen Mozilla-Browsers erst am 21. Oktober und damit einen Tag vor dem Start von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 zum Download freigegeben werden. Die finale Version soll dann ungefähr einen Monat danach folgen. Ebenfalls am 21. Oktober sollen die älteren Firefox-Varianten aktualisiert werden. Auch die Veröffentlichung von Firefox 3.0.15 und Firefox 3.5.4 ist für diesen Tag geplant.
Die nun erschienene Vorabversion der ersten Beta von Firefox 3.6 richtet sich an testfreudige Anwender, die einige der Features des kommenden Mozilla-Browsers schon jetzt genauer unter die Lupe nehmen wollen. Firefox 3.6 beinhaltet unter anderem Anpassungen für Windows 7 sowie diverse Verbesserungen und Änderungen. So sollen beispielsweise JavaScript und Webseiten 20 bis 25 Prozent schneller laufen als bei Firefox 3.5. Ebenso wurde das Tab-Management optimiert.
Testfreudige Nutzer können sich die Vorabversion der ersten Firefox-3.6-Beta hier herunterladen.



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
16.10.2009
Die Plugin-Prüfung, die über veraltete Files informiert, wird dann dort wohl auch drin sein. Vorgeschmack: http://www.mozilla.com/en-US/plugincheck/ Gruss Gaby