News 18.10.2001, 12:30 Uhr

BSA schliesst warez.at

Die Business Software Alliance meldet einen Erfolg im Kampf gegen Softwarepiraterie.
[1][2]Die Site warez.at bot lange Zeit Links zu Websites mit illegaler Software und Pornografie an. Das hat die Business Software Alliance (BSA) auf den Plan gerufen, die solches Vergehen bekämpft. Dank einer Unterlassungsklage konnte sie die Site übernehmen und hat nun anstelle der Links eine Warnung platziert:
Wegen der vielen Links zu verschiedensten Anbietern von illegaler Software spricht die BSA von einem "Zentrum der europäischen Softwarepiraterie". Über Warez.at konnten 20 Sites in 9 verschiedenen Ländern erreicht werden.
Nebst diesem Erfolg wird insgesamt gegen 6000 weitere Site-Betreiber ermittelt. Meist reagiert die BSA auf Hinweise von Userinnen und Usern.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.