News 04.01.2005, 12:15 Uhr

Microsoft bringt Antispionagesoftware

Der weltgrösste Softwarekonzern will angeblich noch diese Woche eine Testsoftware veröffentlichen, die Anwender vor Spyware schützen soll.
Mitte Dezember übernahm Microsoft die Sicherheitsfirma Giant, die vor allem für ihre Anti-Spyware-Software [1] bekannt ist. Der PCtipp berichtete [2]. Schon damals kündigte Microsoft an, innerhalb eines Monats für Windows-Nutzer ein Programm verfügbar zu machen, das vor lästiger Spionagesoftware schützt. Dieses Versprechen scheint der Redmonder Konzern halten zu können. Wie Neowin.net [3] meldet, hat Microsoft die interne Testphase für das Produkt (Codename "Atlanta") beendet. Am Donnerstag werde die Beta-Version des Tools freigegeben, so die Softwarefirma in einem internen Memo. Bislang ist aber noch nicht klar, ob es sich um einen öffentlichen oder nur einen geschlossenen Beta-Test handeln wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.