News 18.11.1999, 23:00 Uhr

Comeback der Single dank MP3

Die gute alte Single ersteht im Netz wieder auf: als MP3-File
Durch das massenhafte Herunterladen kostenloser Musikstücke im MP3-Format erlebt die gute alte Single ein Comeback. Nach Sony Music, Warner und Virgin hat jetzt auch EMI beschlossen, einzelne Musikstücke übers Internet zu verkaufen. Der Vertrieb von Singles war eingestellt worden, weil die Gewinn-Margen zu klein waren. Da beim Online-Vertrieb keine Verpackungskosten anfallen, lohnt sich das Geschäft wieder.
EMI will die einzelnen Lieder im Einzelhandel zum Download anbieten, die sich auf PCs, MP3-Playern und eventuell auch Auto-Stereoanlagen abspielen lassen sollen. Der Preis ist noch nicht bekannt - Insider wollen aber erfahren haben, dass eine Online-Single zum Preis von 2 Dollar angeboten werden soll. Bei Warner Music kostet ein Stück allerdings nur 1 Dollar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.