Tipps & Tricks 30.01.2005, 22:15 Uhr

Dell verwendet anderes ATX-Netzteil

Offenbar sind die handelsüblichen ATX-Netzteile nicht pinkompatibel zu meinem DellXPS-T450. Der Stecker zum Mainboard ist Dell-speziefisch verdrahtet. Da ich dringend ein Ersatznetzteil ca. 350W brauche, bin ich fast am verzweifeln. In den USA habe ich einen Dell Power Supply Adapter Dell to ATX Power Supply Converter gefunden ca. 13$. Ist so etwas auch in der Schweiz erhältlich? Oder habt ihr eine andere Idee, wie ich dieses Problem elegant und günstig lösen kann?
Einen solchen Konverter habe ich hier in der Schweiz oder auch Deutschland nicht gefunden. Allerdings gibt es Anleitungen wie man die Verkabelung ändern muss um ein Standart ATX-Netzteil im Dell PC verwenden zu können. Dieser Umbau sollte aber nur vom erfahrenen Bastler gemacht werden, wenn sich ein Fehler einschleicht, könnte das Mainboard und Netzteil zerstört werden. Die Seiten zur Steckerbelegung und Umbau finden Sie hier[1][2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.