News 07.08.2001, 09:00 Uhr

Aus für Windows NT – IE 6 im Oktober

Windows NT hat seinen Lebenszyklus von fünf Jahren erreicht und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Laut Angaben von Microsoft Schweiz wird Windows NT am 1. Oktober von der Handelsliste genommen. Die Produktion wird in den nächsten Wochen eingestellt.
Grund dafür ist, dass der vorgesehene Lebenszyklus der seit Herbst 1996 vertriebenen Software bald abgelaufen ist. Einzig der Support soll noch etwas länger weitergeführt werden.
Nicht bestätigt werden konnte das Gerücht, dass das Internetmagazin "The Register" [1] ab 15. August eine fertige Version des Internet Explorer 6.0 anbieten kann. Die soll nämlich erst zeitgleich mit Windows XP am 25 Oktober erscheinen: "Ob es vorher eine Einzelversion von IE 6 geben wird, können wir zum heutigen Zeitpunkt leider noch nicht bestätigen", erklärt Microsoft Schweiz.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.