News 19.11.2003, 12:15 Uhr

Microsoft startet eigenen Nachrichtendienst

Zur Zeit testet Microsoft einen neuen Service namens MSN Newsbot – ein Konkurrenzprodukt zu den Google News.
Microsoft verstärkt den Konkurrenzkampf gegen Google. Der Softwareriese bastelt nicht nur an einer eigenen Suchmaschine, sondern will auch einen eigenen Newsdienst namens MSN Newsbot [1] lancieren. Momentan befindet sich dieser noch im Betastadium ist aber in Grossbritannien, Frankreich, Spanien und Italien schon im Einsatz. MSN Newsbot funktioniert ähnlich wie die Google News [2]. Der Dienst stellt eine Übersicht über aktuelle Neuigkeiten zusammen. Er verwendet dazu rund 4000 Quellen aus dem Web. Neben Titel und Lead sind jeweils die Links zu den ursprünglichen Artikeln angegeben. Anders als die Google News ist die Microsoft-Variante personalisierbar. MSN Newsbot registriert bei Passport-Benutzern, welche Nachrichten sie am liebsten lesen, und berücksichtigt dies bei der Zusammenstellung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.