News 21.08.2015, 09:30 Uhr

Vintage-App dreht Filme in VHS-Qualität

Wer die guten alten Videokassetten und ihre unverkennbare Bildqualität vermisst, kann aufatmen: Eine App katapultiert Nutzer zurück in die 1980er-Jahre.
Rarevision hat mit «VHS Camcorder» eine iOS-App geschaffen, die Nutzer direkt in die 1980er-Jahre zurückkatapultiert: Keine HD-Qualität, schlechter Ton und die Anzeige von Uhrzeit und Datum mitten im Bild - so erinnern sich viele an selbst gedrehte Videos. Um die Zeitreise perfekt zu machen, kann auch das eingeblendete Datum weit in die Vergangenheit zurückgesetzt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Bildqualität noch weiter zu verschlechtern, wenn man den Finger am Bildrand entlangzieht oder das Smartphone schüttelt.
VHS-Camcorder-Stil: Zeitreise mit Video-App
Sobald das Video fertig gedreht ist, wird es in der Galerie gespeichert. Danach kann es auch in den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram geteilt werden - samt Stör- und Rauscheffekten. Für vier Franken ist die App im Appstore zu haben. (www.pressetext.com)
Bildergalerie: Die Evolution der Videoaufzeichnung 

Bildergalerie
Betamax war DER grosse VHS-Konkurrenz von Sony. Letzten Endes zog Sony aber den Kürzeren. Böse Zungen behaupten, das habe auch der Weigerung Sonys gelegen, Erwachsenen-Filme auf ihre Medien zu spielen




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.