News 09.11.2006, 14:00 Uhr

Bei Google ist der Wurm drin

Suchmaschinebetreiber Google hat diese Woche versehentlich einen E-Mail-Wurm an 50'000 Anwender versendet.
Betroffen waren Teilnehmer von Googles Video-Blog. Der Suchspezialist hat sich offiziell für den Faux Pas entschuldigt und empfiehlt die Installation einer Antiviren-Software, um den Wurm zu entfernen. Der Schädling namens Kama Sutra ist bereits im Februar 2006 entdeckt worden und kann Dateien zu einem fest gelegten Datum überschreiben.
Nicht nur Google kämpft mit Schadprogrammen. So treibt beispielsweise seit Tagen eine gefälschte Wikipedia-E-Mail ihr Unwesen. Getarnt als Warnung vor dem Computerwurm W32.Blaster führt der angegeben Link allerdings nicht zur Installation eines Patches sondern zum Download des Trojaners, siehe auch diesen Beitrag [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.