Tipps & Tricks 10.01.2003, 13:15 Uhr

Zelle über eine Dialogbox füllen II

Zum bereits behandelten Thema «Zelle über eine Dialogbox füllen» vom 24.10.2002 habe ich noch eine weitere Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Feld so zu verknüpfen, dass es «gegenseitig» funktioniert? Das heisst, in der Dialogbox soll ausgegeben werden, welcher Wert momentan in der Zelle eingetragen ist.
Den erwähnten Kummerkasten-Artikel vom 24.10.2002 finden Sie hier [1].
Sie können das vorhandene Makro um einige Zeilen erweitern.
Der momentan eingetragene Wert wird eruiert, angezeigt und gleichzeitig wird er als Vorgabe in die Eingabezeile übernommen.
Sie können nun entweder den Wert entsprechend ändern oder auf "OK" klicken, um den aktuellen Wert beizubehalten.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.