News 17.11.2016, 09:15 Uhr

Best of Swiss Apps 2016: SBB auf dem Goldtreppchen

Die SBB haben mit ihrer neuen Mobile-App den Masterpokal am «Best of Swiss Apps 2016»-Event abgestaubt. Die App überzeugte die Jury.
Die SBB gewinnen den Award «Master of Swiss Apps». Gelobt wurde die Preview-App (vNext), an der über 300'000 App-Tester beteiligt waren. Die Krönung erfolgte gestern Abend im AURA am Zürcher Paradeplatz. Die App überzeugte die Jury des «Best of Swiss Apps»-Event hinsichtlich Bedienung und Produktangebot. Als Tipps für die Weiterentwicklung gab die Jury den Entwicklern auch Verbesserungsvorschläge mit: So sollten in Zukunft auch Velos und Abos unterstützt werden. Beim «Backend» bzw. an der Content-Verwaltung der Anwendung bestehe noch Potenzial, wie auch wir finden. Zudem rät die Jury zu einer besseren Darstellung der Anzeigeelemente auf verschieden grossen Mobilgeräten.

Best of Swiss Apps 2016

Schweizer Agenturen haben dieses Jahr insgesamt 219 Einschreibungen in 11 Kategorien eingereicht. Die 60-köpfige Jury brachte in einem ersten Schritt 47 Projekte auf eine «Shortlist» und hat nun davon 10 als Masterkandidaten nominiert. Als Ergebnis wurden 31 Eingaben an der gestrigen «Award Night» als Gewinner gekürt. Insgesamt gab es elfmal «Gold» und einmal den Mastertitel. Letztes Jahr wurde Paymit zum Masterprojekt gekürt.
Die 11 Goldgewinner und die SBB mit ihrem Mastertitel

Link:

Die Gesamtliste aller Gewinner findet man auf dieser Webseite:

Bildergalerie
Das Halbtax lässt sich hinterlegen, sehr schön. Zudem lässt sich Klasse und Reiseweg gleich beim Kauf bestimmen, zusätzliche Menüs braucht es nicht


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.