News 04.02.2014, 09:00 Uhr

Slidee

Slidee: PDF-Präsentationen über das iPad steuern.
Slidee hilft dabei, aufwendige PDF-Präsentationen direkt am iPad zu planen, mit Notizen zu versehen und abzuspielen. Die einzelnen Seiten werden während eines Vortrags via AirPlay-Mirroring auf einen grossen Bildschirm übertragen. Die benötigten Folien werden kabellos über die Dropbox direkt in die neue iPad-App Slidee übernommen. Hier lassen sich die Folien in der Thumbnail-Übersicht sichten, in eine neue Abfolge bringen und mit Notizen versehen. Automatisch berechnet Slidee die benötigte Redezeit und hilft so bei der Vorbereitung eines neuen Vortrags.
Steht die Präsentation, so lassen sich die einzelnen Slides per Fingerzeig vom iPad auf ein Apple-TV-Set, einen Fernseher, einen Monitor oder einen Computer übertragen. Dabei verwendet die App wahlweise AirPlay-Mirroring oder einen VGA-Adapter für die Übertragung. Der Vorteil: Die Besucher eines solchen Vortrags sehen nur die aktive Folie, nicht aber die Benutzeroberfläche von Slidee oder die Notizen des Redners. Der Vortragende kann auf seinem iPad aber weiterhin seine Notizen zu jeder Folie, eine Vorschau auf die noch ausstehenden Folien und die bereits verstrichene Zeit einsehen. Auf Wunsch lässt sich sogar ein virtueller Laserpointer einblenden. Überblendeffekte sollen dafür sorgen, dass sich die PDF-Folien auf dem Bildschirm der Zuschauer animiert aus- und einblenden lassen.
Weitere Informationen zu Slidee finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.