News 04.04.2013, 12:39 Uhr

Erweiterungen für Twitter-Cards

In einem neuen Update erweitert Twitter seinen Cards-Service. Unter anderem kann der Zugriff auf eine App direkt in einen Tweet eingebaut werden.
Twitter vergrössert seinen Dienst um weitere Interaktionsmöglichkeiten. Das letzten Herbst lancierte Cards-Programm erhält eine Überarbeitung und unterstützt neu das direkte Verlinken von Apps innerhalb eines Tweets. Neu dazu kommen auch Bildergalerien und Produkteinträge, die mit verschiedenen Feldern personalisiert werden können. Seit der Einführung von Cards sind bereits zusammengefasste Artikel, grössere Bilder, Musik und Videos für das direkte Senden in den Stream verfügbar.
Cards bringen eine weitere Art der Interaktion mit Twitter. Enthält ein Tweet, der auf einem Smartphone gelesen wird, zum Beispiel, ein Bild aus der Flickr-App, wird dieses in eben jener App geöffnet. Ist die App nicht installiert, kann das Bild direkt auf die Downloadseite der App im jeweiligen Store verlinken. Bildergalerien bieten die Möglichkeit, mehrere Bilder in einem Tweet zu verschicken. Die Produkteinträge bestehen aus Bild, Beschreibungstext und einigen frei einstellbaren Feldern.
Twitter Cards ist für die aktualisierten Mobile-Apps, die Mobile-Website sowie den Desktop-Hauptservice im Verlauf der nächsten Tage verfügbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.