News 12.05.2003, 09:30 Uhr

Apple: Online-Musik auch in Europa

Apple will seinen vom Start weg äusserst erfolgreichen iTunes Music Store auch nach Europa bringen.
Bereits eine Woche nachdem der neue iTunes Music Store [1] in den USA online ging, vermeldete Apple über eine Million verkaufte Songs. Laut Musikwoche.de [2] hat nun das kalifornische Unternehmen vor, seinen neuen Online-Musikshop auch nach Europa zu bringen. In den nächsten Tagen werde ein Repertoire-Koordinator seine Arbeit in Paris aufnehmen. Vor dem Start der europäischen Version des iTunes Music Store müsse aber noch genau die hiesige Urheberrechtssituation abgeklärt werden, die komplizierter als in den USA sei.
Ebenfalls in Planung ist angeblich eine Windows-Version des Online-Shops. Diese soll zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft aufgeschaltet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.