News 25.06.2001, 12:15 Uhr

Microsoft an der Nase herumgeführt

Über das Wochenende ist Microsoft vom selben Hacker vier Mal erfolgreich angegriffen worden.
Am 21. Juni ist der Hacker "Prime Suspectz" innerhalb von einer halben Stunde gleich drei Mal in Microsofts Server eingedrungen und hat eine Nachricht hinterlassen. Der vierte Angriff erfolgte am 22. Juni.
Der Hacker machte sich auf den von ihm ausgetauschten Startseiten über die Sicherheit von Microsoft lustig, wie alldas.de, einem Archiv für Hackerattacken, zu entnehmen ist.
Ein Sicherheitsfachmann vermutete laut dem Internetmagazin "The Register", dass eine kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke im Internet Information Server von Microsoft den Angriff ermöglicht habe.
Ebenfalls gleich mehrfach angegriffen wurde ein Schweizer Provider, der die Sites fiat.ch, lancia.ch und alfaromeo.ch hostet.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.