News 25.05.2012, 05:30 Uhr

Samsung SE-218BB

Der laut Samsung dünnste externe DVD-Brenner der Welt gibt dank seiner Grösse und dem edlen Design die perfekte Ergänzung zu einem Ultrabook ab.
Der Samsung SE-218BB misst in der Höhe gerademal 14 mm – damit ist er laut Samsung der dünnste externe DVD-Brenner der Welt. Seine kompakten Masse und das geringe Gewicht von 255 Gramm machen ihn zum idealen Begleiter für unterwegs. Auch, weil er seinen ganzen Strombedarf über das USB-Kabel deckt. Gut passen würde der DVD-Brenner etwa zu einem Ultrabook – die schlanken, mobilen Notebooks verzichten gemäss Intel-Norm auf ein optisches Laufwerk. Damit diese Symbiose auch äusserlich Sinn macht, hat Samsung dem SE-218BB eine edel wirkende Oberfläche aus gebürstetem Aluminium spendiert.
Der externe DVD-Brenner kann nicht nur mit Ultrabooks und Co. genutzt werden – er ist auch kompatibel mit Android-Tablets. Laut Samsung aber nur mit solchen, die mit Android-Version 3.2 laufen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.