News 25.06.2012, 09:02 Uhr

In eigener Sache: PCtipp komplett als PDF

Auf vielfachen Kundenwunsch hin können PCtipp-Abonnenten neu komplette Heftausgaben als PDF herunterladen.
Schon lange können PCtipp-Abonnentinnen und -Abonnenten einzelne Artikel aus dem Heftarchiv als PDF herunterladen. Zusätzlich zum E-Paper, bei dem man die gesamten Heftausgaben online im Browser betrachten kann, wurde auch immer wieder der Wunsch geäussert, eine Heftausgabe komplett als PDF herunterladen zu können. Diesem Wunsch ist der PCtipp jetzt nachgekommen: Ab sofort finden Abonnenten im Heftarchiv unter dem Inhaltsverzeichnis einer Ausgabe den Link «Komplette Ausgabe – Ausgabe herunterladen». Abonnenten, die ihren PCtipp digital archivieren oder ausdrucken wollen, müssen somit in Zukunft nicht mehr mühsam die einzelnen PDF-Artikel herunterladen und zusammenführen.
Der neue Service für Abonnenten ist ab Heft 6/2012 verfügbar. Wir hoffen, unseren treuen Leserinnen und Lesern damit einen zusätzlichen Komfort anzubieten und das PCtipp-Abo auch für digitale Leser noch attraktiver zu machen.



Kommentare
Avatar
roberty
25.06.2012
Kompliment - ein super Feature - weiter so :).

Avatar
kek-kex
25.06.2012
also mein Wunsch war es nicht, aber waurm nicht. Nur, dieser Link zum Download steht (bis jetzt) weder bei der Ausgabe 06 noch bei der 07 zur verfügung.

Avatar
Gaby Salvisberg
25.06.2012
Hallo kek-kex Nur, dieser Link zum Download steht (bis jetzt) weder bei der Ausgabe 06 noch bei der 07 zur verfügung. Bist Du Heft-Abonnent? Und wenn ja: Hast Du die Abo-Services hier via "Mein PCtipp" aktiviert? Sonst gehts natürlich nicht. :) Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
kek-kex
25.06.2012
ah, danke. habe es nicht aktiviert, muss erst mal schauen, ob da noch ein Haken dahinter steckt ;)

Avatar
atomar
25.06.2012
Toll Superba. Jetzt kann man getrost das gelesene Heft entsorgen

Avatar
tobe.deluxe
25.06.2012
Gratulation!! Hallo PCtipp Team Erstmal ein ganz grosses Lob zu diesem neuen Feature!! :-) Finde ich eine ganz tolle Sache, denn es ist weder mit dem iPad noch mit einem Android Pad möglich das E- Paper vernünftig zu lesen. Auf dem iPad fehlt bekanntlich die Flash Unterstützung, aber auf dem Android Pad, auf dem diese Begebenheit besteht, ist das E-Paper ebenfalls mehr schlecht als recht zu lesen. Nun stapeln sich die Hefte nicht mehr in einer Ecke sondern die ganze Sammlung ist immer mit dem Tablet dabei und verfügbar. Ebenfalls rechtzeitig kommt dieses Feature zur Ferienzeit, wo man den PCtipp nun auch ohne (sehr teure) Internetverbindung am Strand geniessen kann. Nochmals: Super Sache!!

Avatar
Bierli
25.06.2012
:D Danke. :D

Avatar
Gaby Salvisberg
26.06.2012
Hallo kek-kex habe es nicht aktiviert, muss erst mal schauen, ob da noch ein Haken dahinter steckt ;) Haken? Welcher Haken könnte denn dahinter stecken? Deine Adresse haben wir ja schon, da wir Dir das Heft irgendwie schicken müssen. Und falls Du einen Haken findest, teile ihn uns mit, denn dann war er nicht beabsichtigt. :) Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Masche
26.06.2012
Jetzt kann man getrost das gelesene Heft entsorgen Genau. Bisher habe ich immer alle Hefte aufbewahrt. Jetzt werde ich das nicht mehr machen müssen. Der ganzen PCTipp Belegschaft ein herzliches Dankeschön für diesen Service!

Avatar
roblu
27.06.2012
Ein grosses Dankeschön an die Belegschaft vom PCTipp, im PDF-Format kann man das ganze klar und deutlich lesen:cool: