News 21.12.2005, 12:30 Uhr

Migros wird zum Online-Radio

M-Electronics startet einen neuen Musik-Service, bei dem Anwender für eine monatliche Pauschale unbegrenzt Musik hören können.
M-Electronics erweitert seinen Musik-Download-Dienst i-m.ch [1]. Für 12 Franken im Monat können Benutzer so viele Lieder auf dem eigenen PC anhören wie sie wollen. Die Songs werden allerdings nicht auf dem Rechner gespeichert, sondern per Streaming vom Migros-Shop ausgesendet. Das Angebot richtet sich an Leute, die über eine ADSL- oder Kabelmodemverbindung verfügen.
Nach wie vor lassen sich Songs auch einzeln herunterladen. Das Musikstück kostet 1.25 Franken, ein Album geht für 12.50 Franken über den virtuellen Ladentisch. Voraussetzung für die Nutzung des Online-Ladens ist allerdings eine Microsoftsche Softwarelandschaft: Sowohl der Internet Explorer als auch das Musikabspielprogramm Windows Media Player 10 [2] müssen installiert sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.