News 16.03.2007, 13:15 Uhr

Umsatzsteigerung bei Coops Online-Shop

Wie das Ergebnis von Coop zeigt, kaufen immer mehr Leute auch Lebensmittel übers Internet ein. Trotzdem macht das Onlinegeschäft nur einen verschwindend kleinen Teil des Umsatzes aus.
Der Umsatz von 45 Millionen Franken entspricht einer Steigerung von rund 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Anteil am Gesamtumsatz des Konzerns beträgt allerdings noch weniger als ein Prozent. Seit im August 2006 der Weinshop mit dem bisherigen Online-Markt zu Coop@home [1] zusammengeschlossen wurde, ist das Sortiment von rund 4000 auf 10'000 Artikel angewachsen. Marktführer im Online-Detailhandel ist LeShop.ch [2]. Besitzer Migros erwartet im Jahr 2006 einen Umsatz im Online-Bereich von 66 Millionen Franken. Beide Unternehmen können mit dem Online-Geschäft zurzeit noch keinen Gewinn erzielen. Die ersten schwarzen Zahlen werden erst 2009 erwartet.

Autor(in) Reto Vogt


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.