News 06.07.2001, 08:00 Uhr

WebTipp: virtueller Mädchentreff

Gyrl.ch richtet sich speziell an Mädchen und will neben Unterhaltungsportal auch ein Beitrag gegen die digitale Spaltung sein.
[1]Schweizer Mädchen haben einen neuen Treffpunkt im Internet: www.gyrl.ch richtet sich speziell an junge Frauen und bietet unterhaltsame und nützliche Inhalte. Die Themen Gesundheit, Berufe oder Politik werden Teils durch eigene Beiträge, teils durch Links auf andere Websites erfasst.
Daneben hat auch die Unterhaltung einen grossen Stellenwert: Chat, E-Mail, SMS und ein Forum bieten dem Zielpublikum die Möglichkeit sich auszutauschen. Damit die Sache nicht allzu seriös daherkommt, wurde noch eine "Nonsense-Zone" eingerichtet, wo nicht ganz ernstzunehmende Themen dargestellt werden.
Die Site wird von younet in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Kultur und den Mädchentreffs in Bern, Zürich und Basel betrieben. Das Design der Site ist eigenwillig aber trotzdem übersichtlich und lädt zum Verweilen ein. Wichtiges Anliegen ist den Betreibern, eine Brücke über die digitale Kluft zwischen jungen Frauen und Männern zu schlagen.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.