News 15.08.2011, 07:48 Uhr

Google+: Der Song

Ein witzig gemachter Song über Google+ macht derzeit im Web die Runde.
Eine gutaussehende junge Dame sitzt am Computer und bekommt eine Einladung zu Google+, dem neuen soziale Netzwerk von Google. Während sie sich zu Beginn noch nervt («schon wieder ein soziales Netzwerk») und sich etwas befremdet fragt «was ist dieses Google+?», so nimmt die Begeisterung im Laufe des Clips ständig zu, während die junge Frau die verschiedenen Funktionen des Netzwerks langsam kennen lernt. Am Schluss schliesslich singt Ashley Pitman, so der Name der Frau, begeistert: «Irgendwie liebe ich Google+».
Der Song, der wahrscheinlich als virales Marketing von Google in Auftrag gegeben wurde, wurde vom Videoportal break.com veröffentlicht. Für alle jene, die keine Ahnung haben, was Google+ eigentlich ist, bietet der Song eine recht witzige Möglichkeit, die Grundfunktionen des Google-Netzwerks kennen zu lernen. Vorausgesetzt, man verfügt über grundlegende Englischkenntnisse.
Der Google+-Song im Video (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.