Kommentar 30.01.2004, 14:30 Uhr

Das Freitagsbit: Mike, mein Held

Die WWKolumne
Zum Glück heisst er nicht Michael. Oder Thomas. Oder Bill. Sondern Mike. Und zum Nachnamen Rowe, was kombiniert so ähnlich wie "Micro" klingt. Naheliegend deshalb für den 17-jährigen Schüler und Webdesigner, für seine Website die Adresse Mikerowesoft zu reservieren - ein kleiner Stich ins Herz jedes rechtschaffenen Micro-Anwaltes. Die Rechtshüter von Microsoft reagierten denn auch prompt und reklamierten die Domain für sich. Anstatt bloss 10 Dollar, wie sie ursprünglich anboten, erhält der Schüler nach einem riesigen weltweiten Medienecho verschiedene Sachwerte, die ihm beim Aufbau seiner neuen Internetpräsenz unter Mikeroweforums.com [1] helfen sollen.
Der clevere Mike versteigert auf eBay [2] jetzt zudem den Schriftverkehr mit Microsoft und andere Unterlagen, die seinen "Fall" betreffen. Bereits sind über 22 000 Dollar geboten. Die Bieter könnten "Internet-Geschichte" erwerben, schreibt Mike Rowe etwas zu grossspurig - denn eigentlich handelt es sich bloss um eine Fussnote: 1 Sogar Microsoft-Anwälte sind lernfähig. Und: 2 eBay-Bieter können ganz schön doof sein.
Das wird sich Emil Bayer bestimmt nicht bieten lassen. Wer das ist? Keine Ahnung. Klingt aber wie eine bekannte Auktionsplattform.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.