Tipps & Tricks 16.05.2000, 09:15 Uhr

MP3-Files als Text per E-Mail verschicken

Ich möchte mit Mr.Cool (einem Programm zum Download von Dateien per E-mail) MP3-Files auf meine Mail-Adresse schicken. Leider werden diese Musikstücke als Textdateien angezeigt. Wie kann ich nun diese Textdateien in MP3 umwandeln?
Falls Binärdateien, wie z.B. die MP3-Dateien, für eine E-Mailübertragung in ASCII-Text umgewandelt wurden, können sie mit einem entsprechenden Programm wieder in ihren Original-Zustand codiert werden.
Das Komprimierungsprogramm Winzip ist in der Lage, Dateien, die mit UUencode, XXencode, BinHex oder MIME-Codierung umgewandelt wurden, wieder in das ursprüngliche Format zu konvertieren [1]. Speichern Sie die Textdateien in einem Ordner ab und geben ihnen die Dateiendung .uue. Winzip erkennt das Format und per Doppelklick auf die neuen Dateien wird der Kovertiervorgang ausgelöst.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.