News 05.01.2000, 15:00 Uhr

Microsoft-Störfälle mit dem Jahr 2000

Microsoft zieht eine erste Jahr-2000-Bilanz und meldet zwei Datumswechsel-bedingte Störfälle.
Probleme mit dem Internet Explorer und - wieder einmal - mit dem kostenlosen E-Mail-Dienst Hotmail standen an. Bei Hotmail könnte laut Microsoft in einigen Nachrichten das falsche Datum angezeigt werden.
Betroffen seien lediglich Mails, die im oder vor Oktober 1999 gesendet wurden. In einem Fall habe Hotmail diese Mails mit der Jahreszahl 2099 versehen. Microsoft spricht von einem begrenzten Problem: Es müssten ganz bestimmte Faktoren zusammenkommen, damit dieser Bug auftrete.
Microsoft-Chef Bill Gates gibt allerdings noch keine endgültige Entwarnung: Er erwartet kleinere Störfälle in der nächsten Zeit - vor allem bei Anwendern älterer PCs. Eine Sammlung von Screenshots mit Jahr-2000-Fehlern finden Sie hinter unserem Link [1].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.