News 15.07.2010, 10:30 Uhr

Apple zensiert Beschwerden

Apple übt in seinem Support-Forum offenbar Zensur. Das Unternehmen soll bestimmte Postings gelöscht haben, die besonders kritisch über das iPhone 4 berichten.
Obwohl das Entfernen von Postings über das «defekte» iPhone 4 einer Sisyphusarbeit gleicht, soll Apple dennoch Hand angelegt haben. Die Forums-User jedenfalls beschweren sich über das Löschen von Postings. Gemäss US-Medienberichten soll das Testergebnis des Consumer Reports Stein des Anstosses gewesen sein. Die Konsumentenschützer hatten vom Kauf der vierten Version des Smartphones abgeraten. Dieses Ergebnis soll zu heftigen Reaktionen im Apple-Forum geführt haben. Einige Threads wurden komplett gelöscht. Sie finden sich allerdings im Cache von Bing wieder.
Wir selbst können das Vorgehen allerdings nicht bestätigen. Im Apple-Forum wird aktuell munter weitergemeckert.



Kommentare
Avatar
thom45
15.07.2010
Hier nochmals, mit ein klein wenig mehr Hintergrund: http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-lasst-in-den-Apple-Discussions-keine-Threads-uber-Consumer-Reports-zu-147268.html Das wundert mich natürlich bei Apple nicht im geringsten. Diktatorischer Führungsstil und ein charismatischer "Führer". Beides zusammen ist gar nicht gut! Ich kritisiere das vehement, auch wenn ich selbst Mac-User bin. Ein gewisser Revisionismus würde diesem Apfel-Laden nur gut tun...