News 22.10.2014, 10:40 Uhr

Das bringt das grosse Horizon-Update vom Oktober

Bis Donnerstag soll das grosse Horizon-Update auf alle Boxen ausgerollt sein. Was ist neu und was gilt es zu beachten? Hier ein Überblick.
UPC Cablecom rollt derzeit ein grosses Update für die Horizon-Box aus. PCtipp berichtete. Horizon-Kunden der Region Zürich konnten das Update schon am 14. Oktober in Empfang nehmen. Der Ausrollprozess für die restliche Schweiz wird bis am Donnerstag, 23. Oktober 2014, abgeschlossen sein. UPC Cablecom hat indes eine Supportseite aufgeschaltet. Installiert wird das Update automatisch im Standby-Modus. Wer das Update bis am 24. Oktober noch nicht erhalten hat, sollte mit der Fernbedienung in den Erweiterten Einstellungen mit dem Menüpunkt Nach Updates suchen einen Scan starten.
Was die Neuerungen anbelangt, so gesellen sich im Wesentlichen verbesserte Ansichten, ein neuer Favoritenmodus und eine nachgebesserte Menüstruktur dazu. Doch mehr dazu in der Bildergalerie.

Bildergalerie
Auf eine bessere Sendersortieroption warten Anwender schon länger, denn bis dato gabs diese nicht Im Hauptmenü führt UPC Cablecom den neuen Favoritenmodus ein. Einmal aktiviert, kann nun z.B. ein Sender auf die Favoritenposition 5 gelegt werden. Danach ist der Sender über die Fernbedienung auf Taste 5 (im Favoritenmodus) erreichbar.


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.