News 09.12.2002, 12:45 Uhr

Erneuter Grossbetrug bei eBay

Ein eBay-Händler soll weltweit über 170 Personen um insgesamt 453 000 US-Dollar erleichtert haben.
Bereits im September berichtete der PCtip über einen deutschen Händler, der an eBay-Auktionen rund 280 000 Euro ergaunert hatte [1]. Nun wurde in Los Angeles ein neuer Grossbetrug aufgedeckt. Letzte Woche hat die Polizei von Los Angeles laut CNN.com [2] den 27jährigen Chris Kong Kim verhaftet. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seit diesem April an eBay-Auktionen Highend-PCs und Computerzubehör versteigert, aber nicht ausgeliefert zu haben. Dabei soll der Täter eine Betrugssumme von insgesamt 453 000 US-Dollar abgestaubt haben. Opfer seien nicht nur Amerikaner, sondern 170 Personen aus der ganzen Welt gewesen. Kommt eine Verurteilung zu Stande, erwartet Chris Chong Kim eine Haftstrafe von bis zu 24 Jahren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.